ASSEMBLAGE  

Login
ASSEMBLAGE  
ASSEMBLAGE
 
HOME
ÜBER UNS
PARTNER
WEINE
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
 
    
Art.Nr.Frühlingsweine 2015  

40966

Weingut Walter Müller Rivaner 2014, Mosel QbA

Exklusives Vergnügen - Weingut Walter Müller
"Es sind immer wieder diese beiden Fässer, aus denen unser bester Rivaner kommt", erzählte uns Stefan Müller bei unserem Besuch nicht ohne Stolz. Und nach der Verkostung konnten wir ihm nur zustimmen. Die Proben aus den besagten beiden Fuderfässern entpuppten sich als ein ungemein saftiger und süffiger Weißwein, der mit seiner pikanten Frucht einfach nur Lust auf den nächsten Schluck macht. Mit nur 11,5 Prozent Alkohol darf er das auch. Dank bester Beziehungen zu dem ehrgeizigen Jungwinzer konnten wir beide Fässer für Sie an Land ziehen und jetzt warten 2400 Flaschen exklusiven Weinvergnügens auf Sie.

40967

Weingut Heinrich Groh Weißburgunder 2014

Heißer Tipp - Weingut Heinrich Groh
Axel Groh sagt von seinem 2014 Weißburgunder, dass er etwas Luft braucht, dass er am nächsten Tag noch besser schmeckt als frisch geöffnet. Wir haben's probiert und er hat recht. Beizeiten geöffnet bezaubert der Weiße aus Rheinhessen mit einem Bukett von hellem Steinobst und bietet reichlich Saft und animierende Frucht am Gaumen. Mit seinem harmonischen Süße-Säure-Spiel ist er nicht nur ein wunderbarer Schoppen-Wein, sondern auch ein feiner Begleiter von Meeresfrüchten.

30719

Domaine de la Vinconnière Sauvignon 2014, VdP du Val de Loire

Frühlingsschnäppchen - Domaine de la Vinconnière
Von wegen blaues Band und laue Lüfte - so schmeckt der Frühling! Knackfrisch mit der prallen Frucht von Stachelbeeren und Cassis, feiner Mineralität und präsenter, aber gut eingebundener Säure. Laurent Perraud ist mit seinem 2014er Sauvignon Blanc wirklich ein Frühlingswein par excellence gelungen. Der Winzer in Glisson im Südosten von Nantes bewirtschaftet das Familienweingut zusammen mit seiner Frau Sylvie in der siebten Generation und räumt bei internationalen Verkostungen regelmäßig Preise ab. Der für den Sauvignon ist allerdings bescheiden. Hier bekommen Sie richtig viel Wein fürs Geld.

51981

Duberny "Monts du Roi" Chardonnay Viognier 2014, Coteaux d'Ensérune IGP - Bio-Wein

Bio-Katalysator - Château Regismont
Das romantische Château Regismont könnte auch den Rahmen für eine spritzige Liebeskomödie geben, aber Bernard Paillet setzt seine Pointen lieber beim Wein. Chardonnay und Viognier verwickelt er in eine gefühlvolle Liaison mit einigen Überraschungen. Während er in der Nase mit dem Duft von hellen Blüten geradezu elfenhaft daherkommt, präsentiert sich der Weiße aus biologischem Anbau am Gaumen ausgesprochen rund und weich, buhlen feine Frucht und dezente Honignoten um Ihre Gunst. Der ideale Reaktionsbeschleuniger für zarte Annäherungsversuche im Wonnemonat.

21859

Vacher Graphique Chardonnay 2014, Savoie AOP

Schmankerl - Adrien Vacher
Beim Stichwort Savoyen denken Gourmets hierzulande meist an Käse (Reblochon und Tomme de Savoie). Das ist - was den Genuss angeht - kein Fehler, greift aber viel zu kurz. Denn auch in Sachen Wein lockt das Department im Norden der französischen Alpen mit echten Schmankerln. Adrien Vachers Chardonnay zum Beispiel war eines der Highlights unserer Frühlingsweinverkostung. Der frische Weiße aus den Voralpen besticht mit explosiver Frucht von Pfirsich, Aprikose und Ananas und glänzt am Gaumen mit feinem Schmelz.

12109

Domaine La Taste Rosé 2014, Côtes de Gascogne IGP

Zum Chillen und Grillen - Domaine la Taste
Rosa wie ein Mädchen-Fahrrad steht er im Glas und lässt Aromen von roten Beeren in die Nase steigen. Im Mund präsentiert er sich herrlich saftig und ungeheuer aromatisch. Nadège und Sylvain Fontans Rosé aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Tannat und Syrah ist genau der Richtige zum Chillen und Grillen, wie geschaffen für die Gartensaison. Sein weißer Bruder hat sich schon einen Platz in unserem Stammsortiment erobert und wir möchten fast wetten, dass auch der Rosé das Zeug dazu hat.

 

Die Weine sind bei unseren Partnern erhältlich.

Zurück zum Anfang ⇑

     
   
   
 
 
 
ÜBER UNS - AKTUELLES - PARTNER
WEINE - KONTAKT - LINKS - IMPRESSUM