ASSEMBLAGE  

Login
ASSEMBLAGE  
ASSEMBLAGE
 
HOME
ÜBER UNS
AKTUELLES
PARTNER
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
 
Wein des Jahres 2018 - Chibet Viognier

Grundsolide erfolgreich - Chibet
Vor etwas mehr als einem Jahr fand er über die damalige Weihnachtsaktion den Weg in unsere Weinregale, wenig später den Weg in unser Sortiment und nun den Weg in die höchsten Ebenen - unspektakulär aber ehrlich und dadurch erfolgreich: Der Chibet Viognier der Vignerons du Narbonnais ist für uns die Entdeckung des letzten Jahres!

Rund, saftig und angenehm frisch kitzelt der IGP Pays d'Oc aus 100 Prozent Viognier-Trauben den Gaumen mit Aromen von Aprikosen, Pfirsichen und exotischen Früchten. Die rund 300 Mitgliedswinzer der kleinen Kooperative haben sich auf die Fahnen geschrieben, grundsolide Alltagsweine zu produzieren, die zum entspannten Lebensstil ihrer Heimat passen. Bei diesem Weißwein ist ihnen das ganz sicher gelungen. Er macht einfach Spaß und Lust auf den nächsten Schluck!

Und die Erfolgsgeschichte muss noch nicht zu Ende sein. Auch in unsere letzte Weihnachtsselektion haben es zwei Weine aus der Chibet-Linie geschafft. Der samtige Merlot Cabernet Reserve mit opulenten Aromen von kleinen roten Früchten sowie der vollmundige Chardonnay mit seinen feinen Noten von Weinbergpfirsich und Buttertoast können die Verwandtschaft zu unserem Wein des Jahres 2018 nicht von der Hand weisen.
Die Nadel schlägt bereits leicht in Richtung Sortiment aus - wir sind gespannt, wohin ihr Weg noch führt...

Vignerons du Narbonnais, Chibet Viognier 2017, IGP Pays d'Oc (Art.Nr. 52210)
 
     
   
   
 
 
ÜBER UNS - AKTUELLES - PARTNER
WEINE - KONTAKT - LINKS - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ