ASSEMBLAGE  

Login
ASSEMBLAGE  
ASSEMBLAGE
 
HOME
ÜBER UNS
AKTUELLES
PARTNER
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
 
Wein des Monats November - Bricciano Chianti Classico DOCG

Ire gut - La Casa di Bricciano
Peter R. D. de Pentheny O'Kelly ist gar kein echter Ire, sondern bloß "an Irish blooded Swazi". Anfang der 1990er-Jahre hatte er von Afrikas letzter absoluter Monarchie die Nase so voll, dass er letztere fortan nur noch in Chianti(-Gläser) stecken wollte. Er kaufte ein verlassenes Weingut im Süden Gaioles und nahm Weinberge in bester Südlage wieder unter den Pflug, die jahrelang nicht bewirtschaftet worden waren.
Neben der für den Chianti obligatorischen Sangiovese hat er sie mit den Bordeaux-Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot bestockt. Unterstützt wurde Mr. O'Kelly dabei von dem Weinbaufachmann Giorgio Benvenuti und dem Önologen Vittorio Fiore.

Das Ergebnis, ob nur Ire oder irre gut, kann sich inzwischen mehr als sehen oder noch besser trinken lassen. So wie beim Chianti Classico, der mit seiner klaren Sangiovese-Frucht und seiner weichen, vollmundigen Art einfach nur begeistert.

La Casa di Bricciano Chianti Classico DOCG 2015 - BIO (Art.Nr. 72303)
 
     
   
   
 
 
ÜBER UNS - AKTUELLES - PARTNER
WEINE - KONTAKT - LINKS - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ