|  | 
        
          
         
          | Assemblage
                [asã’bla:’],
          Appellation Essen Contrôlée |  
          |  | Eigentlich sind wir eine
              ganz normale Weinimportgesellschaft. Wir kaufen beim Erzeuger in
              Frankreich und anderswo Wein und den verkaufen wir dann an den
              Facheinzelhändler in Deutschland. Nicht an jeden - schließlich
              wollen Sie Ihr Sortiment nicht zwei Türen weiter wieder finden. Aber als wir
              die Assemblage gründeten, haben wir als Weinfachhändler
              unsere Jahrzehnte an Erfahrung zusammengelegt und eine Einkaufsgesellschaft
              geschaffen, wie wir als Einzelhändler sie uns wünschen.
              Wir wollten einen Partner, der uns den Rücken freihält,
            aber nicht gängelt.    |  
          | Schließlich sind wir selbständige
            Weinfachhändler und keine Filialleiter. Die Assemblage Weinimport-
            und Distributionsgesellschaft mbH, das sind wir: die Büromannschaft
            in Essen, die Gesellschafter und Partner im Einzelhandel und nicht
            zuletzt unsere Erzeuger. Winzer, mit denen uns vielfach Jahrzehnte
            alte Freundschaften verbinden, deren Produkte wir zum Teil exklusiv
            vertreiben. Eine starke Gemeinschaft, die Zuwachs sucht. Sie, als
          gestandenen Weinfachhändler, oder Sie, als Existenzgründer. |  
          | 
 | Ohne aufgeblähten Apparat, der die Einzelhandels-Marge
            auffrisst, bewegt unsere fünf Köpfe starke
            Mannschaft in Essen inzwischen über eine Million Flaschen
            im Jahr. Die ausgereifte Logistik stellt ein komplettes Frankreich-Sortiment
            mit über 250 Positionen, eine große Auswahl an Weinen aus Italien, Deutschland und Spanien
            sowie ein wachsendes Übersee-Sortiment zu Ihrer Disposition. Ein
            Sortiment, in dem Sie die Schnelldreher für Ihren ruhigen Schlaf
            finden und die Nischenprodukte für Ihr Image. Ein Sortiment,
            das ständig nach den Erfordernissen des Weinmarkts aktualisiert
            wird und das Ihre Kunden wiederkommen lässt. Unsere tun das
          jedenfalls seit Jahren. |  
          | Mit unseren regelmäßigen Schwerpunktaktionen
            halten Sie sich im Gespräch und Ihre Kunden auf Trab. Zu den
            Aktionsthemen und –Weinen, die in die Jahreszeit passen, liefern
            wir Ihnen, wenn Sie wollen, auch die Werbung. Manchmal hat man ja
            etwas besseres zu tun, als nach Ladenschluss die Nacht am Computer
          zu verbringen. |  
          |  | Einen teuren Außendienst haben wir allerdings
              nicht, dafür ist uns Ihr Geld zu schade. Aber wann immer Sie
              Unterstützung und Informationen brauchen, sind wir für
              Sie da. Am Telefon, am Fax und auch im Netz. Nichts geht über den persönlichen Kontakt?
              Richtig, wir treffen uns mit unseren Einzelhandelspartnern regelmäßig
              zu Selektionsverkostungen für die Sortimentsplanung und zum
              Erfahrungsaustausch, denn jeder Assemblage-Partner kann mit seiner
              Erfahrung zum Erfolg aller beitragen. Hoffentlich bald auch Sie. |  |  
          |  |  |  |  
          |  |  |  |  |  |