ASSEMBLAGE  

Login
ASSEMBLAGE  
ASSEMBLAGE
 
HOME
ÜBER UNS
PARTNER
WEINE
KONTAKT
LINKS
IMPRESSUM
 
    
Art.Nr.Frühsommer-Aktion 2015  

40971

Kellerei Selbach Grauburgunder trocken 2014, Mosel QbA

 
Comeback des Jahres - Selbach Grauburgunder
Es gibt Verluste, die schmerzen lange. So erging es uns in den letzten beiden Jahren mit dem Grauburgunder von Johannes Selbach. Verregnete Sommer und knappe Ernten sorgten nicht nur bei uns für freie Stellplätze im Regal. Aber das Freihalten hat sich gelohnt:

Er ist wieder da! Mit strohgelber Farbe und einem Bukett von getrockneten Aprikosen macht er Lust auf mehr, und erfüllt mit satter Frucht von Honigmelone und Birne, abgerundet mit einem Hauch Grapefruit, all unsere Erwartungen. Willkommen zurück!

 

 

 

 

74865

Zaccagnini Cuvée dell'Abate Pecorino Abruzzo DOC 2014

 
Kunststück - Cantina Zaccagnini
Einen Italiener, bei dem selbst die notorisch Frankophilen in unserer Verkostungsriege Top-Noten vergeben, bekommen wir selten auf den Tisch. Frankreich und Italien sind mit Blick auf den Wein eben verschiedene Welten. Aber Marcello Zaccagnini ist das Kunststück gelungen.

Seine Cuvée dell'Abate aus 100 Prozent Pecorino (kein Käse!) sorgte bei unserer Frühlingsweinverkostung für einige Ausrufezeichen in der Verkostungskladde. Mit seinem muskulösen Körper bietet er das sprichwörtliche "Maul voll Wein", bestürmt Nase wie Gaumen mit Zitrusaromen und exotischer Frucht und zeigt eine beeindruckende Länge. Für uns ist er der perfekte Sommerwein für fortgeschrittene Weinfreunde.

 

 

 

72211

Cantine Francesco Minini Soave DOC 2014

 
Zartfühlend - Cantine Francesco Minini
Wenn der Magen grimmt, ist's mit der Sommersause schnell vorbei. In dieser Hinsicht empfindsamen Zeitgenossen legen wir deshalb den Soave der Cantine Francesco Minini ans Herz.

Wegen seiner milden Säure wühlt der Klassiker aus 70 Prozent Garganega und 30 Prozent Trebbiano di Soave Ihr Innerstes nicht auf und macht mit seiner duftigen Art und zarten Frucht von hellem Kernobst trotzdem richtig Laune.

 

 

 

 

 

Die Weine sind bei unseren Partnern erhältlich.

Zurück zum Anfang ⇑

     
   
   
 
 
 
ÜBER UNS - AKTUELLES - PARTNER
WEINE - KONTAKT - LINKS - IMPRESSUM